Facebook Werbung schalten

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Zwei Milliarden Menschen verwenden Facebook jeden Monat und mehr als 30 Millionen Menschen nutzen aktiv Facebook in Deutschland. Durch den technologischen Fortschritt und die zunehmende Verbreitung von Mobilgeräten verändert sich die Zeit- und Aufmerksamkeitsspanne, die einzelnen Werbeanzeigen gewidmet wird. Werbeplaner und Strategen müssen sich heute der komplexen Aufgabe stellen, die Werbung für geeignete Medienkanäle möglichst kosteneffizient zu planen und zu optimieren. Mit der Planung der Kanäle, über die Personen erreichbar sind, können Marketer effizient ihre Zielvorstellungen umsetzen und skalieren, damit die richtige Anzeige zur richtigen Zeit für die richtige Person geschaltet wird.

Facebook-Werbeanzeigen sind vielseitig. Sie funktionieren aber am besten, wenn man sich auf das konzentriert, was man als Ziel erreichen möchte. Deshalb gibt es Werbeziele – eine Möglichkeit, um die Marketingziele für Kampagnen oder sogar einzelne Werbeanzeigen zu verdeutlichen. Die Ziele können zwar spezifisch sein, gehören aber zu den umfassenderen Zielen Bekanntheit, Interaktion und Conversions.

  • Exakte Zielgruppenansprache
    Definieren Sie Ihre Zielgruppen nach Region, Geschlecht, Alter, Interessen oder verhaltensorientierten Kriterien.
  • Geräteübergreifende Werbung
    Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf allen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Notebooks oder stationären Geräten.
  • Transparente Erfolgskontrolle
    Detaillierte Facebook-Reportings und Informationen über die aktuelle Entwicklung Ihrer Werbe-Anzeigen.
  • Feste Budgetierung
    Mit Hilfe von festgelegten Laufzeit-Budgets haben Sie Ihr Facebook-Budget immer im Überblick.

 

Targeting Möglichkeiten und Selektierbare Zielgruppenkriterien

Altersgruppen und Geschlecht
Die Altersstruktur der Zielgruppe kann für bestimmte Altersgruppen festgelegt werden. Zudem kann nur ein gewünschtes Geschlecht angesprochen werden.

Geografische Ausrichtung
Diese kann sowohl regional als auch national ausgerichtet sein. Wählbar sind Kriterien wie: Land, Region, Stadt und Postleizahl sowie Umkreisangaben (ab 17 km).

Beziehungsstatus
Wählbar sind Kriterien wie: Single, in einer Beziehung, verlobt oder verheiratet.

Ausbildungsgrad
Wählen Sie Personen mit unterschiedlichem Bildungsgrad. Wählbar sind zum Beispiel: Schulen, Universitäten, Studienrichtungen, Schulabschluss, Ausbildung,…

Beruf und Arbeit
Auswahlkriterien zum Thema Arbeit sind zum Beispiel: Arbeitgeber, Beruf, Branche,…

Interessenbereiche
Gezielte Ansprache von Personen, die sich für Mode, Einkaufen, Fitness, Technologien, Unterhaltung und weitere Themen interessieren. Interessen können bei Facebook in weitere, sehr spezifische, Unterkategorien unterteilt werden.

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